Move your body, not your boobs! Nach diesem Motto durfte Sina den Shock Absorber Sport-BH „Run“ in den letzten Wochen testen. Laut Herstellerangaben wurde dieser BH speziell entwickelt, um beim Laufen absoluten Halt zu geben. Ob es wirklich stimmt? Der Sport-BH wurde ihr freundlicherweise von Shock Absorber zur Verfügung gestellt. Der folgende Kurzbericht enthält nur ihre persönliche Meinung!
Auf der offiziellen Website findet man für jeden Anlass den passenden Sport-BH. Für quasi jeden Geldbeutel wird hier etwas angeboten. Man kann zwischen 14 und 45 Euro teuren BHs wählen. Ich durfte den Shock Absorber „Run“ in der Farbe "grenadine-grau" testen. Dieses Modell kostet 44,95 Euro. Den Sport-BH gibt es in vielen verschiedenen Farben, darunter: Schwarz, lila, weiß, pink-lila, petrol, grau-glitzer, erdbeere-limette, schwarz-limette, grau-koral, fuchsia-petrol, schwarz-petrol, blau oder pink-koral. Das Material besteht hier aus 81 Prozent Polyamid, 10 Prozent Polyester und schließlich 9 Prozent Elastan.
Der Hersteller verspricht die Brustbewegung beim Laufen um ultimative 78 Prozent zu reduzieren und garantiert maximalen Komfort ohne störende Nähte, damit man sich voll aufs Laufen konzentrieren kann. Klingt verheißungsvoll, oder? Ich muss gestehen, optisch hat er mich nicht direkt angemacht. Aber gut, er soll in erster Linie halten und nicht schön aussehen. Den Sport-BH selbst kann man ganz normal wie einen gängigen BH öffnen und schließen, die Träger lassen sich individuell einstellen. Mein Highlight: Der Verschluss oben am Rücken! Wie oft habe ich schon mit einem Sport-BH gekämpft und mir trotzdem versehentlich Eine mitgegeben, weil ich abgerutscht bin? Die Zeiten sind jetzt defintiv vorbei! :D
Beim Laufen saß der Shock Absorber gut und scheuerte nicht. Innen ist eine weiche Stoffschicht nahtlos verarbeitet. Die Träger und der Rückenverschluss sind etwas gepolstert. Das Material trocknet schnell und nimmt auch keine unangenehmen Gerüche auf. Und jetzt zu der wichtigsten Frage: Hält der Shock Absorber was er verspricht? Ein klares Jein! ;D Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen, sondern möchte es kurz erklären: Ich musste tatsächlich viel rumprobieren, bis die Einstellung am Träger für mich passte und dann hielt der Sport-BH auch besser. Davor war es eher, wie bei jedem beliebigen Sport-BH auch. Er bietet auf jeden Fall mehr Halt als ich zu Beginn dachte und letztlich war ich positiv überrascht.
Zusammenfassend lässt sich also sagen: Rein optisch macht der Shock Absorber vielleicht nicht ganz so viel her, dennoch hält dieser Sport-BH was er verspricht.
Ich bin angetan! I move my body, not my boobs.
Weitere Infos über Shock Absorber unter: http://www.shock-absorber-onlineshop.de