Es ist schon eine Weile her, dass ich richtige Laufsachen getestet habe. Vor Kurzem hat sich jedoch wieder eine Möglichkeit ergeben - diesmal durfte ich sommerliche Running-Outfits von Under Armour im Rahmen meiner 6 Stundenlauf-Vorbereitung ausprobieren. Getestet habe ich ein Running-Outfit, bestehend aus 'Breeze 2.0 Trail Singlet' und 'Speedpocket Trail Short'. Die Kombination aus 'Iso-Chill Laser T-Shirt', 'RUSH HeatGear 2.0 Short' und 'ArmourDry Crew Laufsocken' konnte ich mir ebenfalls genauer ansehen. Ob ich die Sachen, die im Moment stark reduziert auf der Under Armour-Website zu finden sind, weiterempfehlen kann, lässt sich nun im neuesten Kurzbericht auf meinem Blog nachlesen.
Den Anfang macht die sehenswerte Kombination aus 'Breeze 2.0 Trail Singlet' und 'Speedpocket Trail Short'. Das ärmellose Shirt mit Rundhalsausschnitt - verwendet werden übrigens 90 % Polyester und 10 % EPTFE - verfügt über ein weiches, anschmiegsames Material. Das leichte Oberteil sitzt etwas lockerer und bietet auch bei sehr schwitzigen Einheiten hohen Tragekomfort, ohne Reibung entstehen zu lassen.
Die passende 'Speedpocket Trail Short' - hier kommen 73 % Nylon und 27 % Elastan zum Einsatz – kommt ebenfalls mit angenehm lockerer Passform und beschert viel Bewegungsfreiheit. Die Laufhose verfügt über schnell trocknendes Material und einen breiten, elastischen Bund. Die Hose besitzt an der Vorderseite eine großzügige Innentasche, in der sich sogar ein Handy problemlos verstauen lässt. In der kleinen Tasche auf der Rückseite finden weitere Kleinigkeiten, wie Schlüssel oder Kleingeld, ihren Platz.
Die Kombination aus 'Iso-Chill Laser T-Shirt', 'RUSH HeatGear 2.0 Short' und 'ArmourDry Crew Laufsocken' ist nicht weniger gelungen. Das strapazierfähige Oberteil aus 90 % Polyester und 10 % Elastan besitzt ein luftig-leichtes Gewebe, das nicht nur zügig trocknet, sondern auch einen hohen Tragekomfort bietet. Die 'RUSH HeatGear 2.0 Short' hat mich dabei besonders überzeugt: Die eng sitzende und ausgesprochen bequeme Hose verfügt über eine ergonomische Passform ohne Nähte in Bereichen mit besonders hohem Abrieb. Der Hauptteil besteht aus 82 % Polyester sowie 18 % Elastan.
Strategische Netzstoffeinsätze - hier werden 90 % Polyester und 10 % Elastan verwendet - sorgen für ausreichend Atmungsaktivität. In die seitliche Tasche können zwei, drei Gels untergebracht werden – ideal für längere Einheiten. Die weichen 'ArmourDry Crew Laufsocken' sind etwas dicker, tragen sich trotzdem sehr angenehm. Dabei bescheren Fersenkonturen eine hervorragende Passform. Der Materialmix aus 91 % Polyester, 5 % Nylon und 4 % Elastan leitet Schweiß konsequent ab und trocknet zügig. Ganz praktisch sind auch die reflektierenden Details für Läufe bei schlechten Lichtverhältnissen!
Fazit: Das ist Qualität, die begeistert! Die getesteten Running-Outfits von Under Armour können sich auch nach mehreren Waschgängen durchaus sehen lassen. In
puncto Passform und Tragegefühl haben mich die Laufsachen wirklich überrascht. Scheuerstellen gab es weder bei kurzen noch bei besonders langen Einheiten. Wer aktuell etwas sparen möchte, sollte
daher unbedingt mal im Shop von Under Armour vorbeischauen. Dort gibt es im Moment noch viele, weitere Laufsachen zu deutlich vergünstigten Preisen!
Weitere Infos über Under Armour unter: https://www.underarmour.de