5 Fakten-Bericht: Der 'Supernova Prima' von adidas im Praxistest... [Werbung]

Woah, dieser adidas-Allrounder hat mich überrascht! Ohne große Erwartungen bin ich an den neuen 'Supernova Prima' herangegangen. Und es hat sich gelohnt! Denn egal, ob 5 km auf Tempo, Halbmarathon-Fahrtspiel oder langsamer Ultramarathon, der Neutralrunner hat richtig Spaß gemacht. In meinem aufschlussreichen '5 Fakten-Bericht' erfahrt ihr jetzt mehr über den neuen 'Supernova Prima'.

Was hat der 'Supernova Prima' auf dem Kasten?
Was hat der 'Supernova Prima' auf dem Kasten?

Top Passform! Der 'Supernova Prima' ist glücklicherweise nicht zu schmal geschnitten und bietet durch seine breitere Basis eine großartige Passform, die besonders im Vor- und Mittelfußbereich zur Geltung kommt. Nichts drückt oder reibt hier, der Schuh sitzt sehr gut am Fuß und beschert auch bei schwitzigen Einheiten eine gute Atmungsaktivität. Die Zehen haben ausreichend Platz, die klassische Schnürung bietet optimalen Halt, der gepolsterte Fersenbereich ist stabil genug und die Materialien sind angenehm weich.

Die Materialien sind besonders weich.
Die Materialien sind besonders weich.

Hoher Komfort? Mein Testpaar in "Dash Grey / Cloud White / Silver Metallic"-Optik kann durchaus überzeugen. Etwas sommerlicher kommt aber die "Solar Red / Carbon / Pulse Lime"-Variante daher. Mit einer Sprengung von 8 mm und einem Gewicht von 292 g bei Größe 44 liegt der 'Supernova Prima' noch im Allrounder-Normalbereich. Das „Dreamstrike+“-Material in der Mittelsohle sorgt für ein weiches und geschmeidiges Laufgefühl, das auf kurzen sowie langen Strecken gleichermaßen überzeugen kann.

Die abriebfeste Außensohle ist top.
Die abriebfeste Außensohle ist top.

Schwungvolles Laufen! Der 'Supernova Prima' kommt mit abgerundeter Außensohle und liefert für einen Allrounder eine vergleichsweise hohe Dynamik. Das abriebfeste Lighttraxion-Material bietet ausgezeichneten Grip auf Asphalt, selbst bei nassen Bedingungen und fördert einen flüssigen Abrollvorgang. So funktioniert auch höheres Tempo im Bereich 3:50er bis 4er Pace auf harten Untergründen oder glatten Waldwegen tadellos, etwa im Rahmen von Tempoläufen oder Fahrtspielen.

Auch für Langstreckenläufe!
Auch für Langstreckenläufe!

Erhöhte Stabilität? Die integrierten Support Rods in der Mittelsohle verbessern die Stabilität spürbar, ohne jedoch die Flexibilität in der Laufbewegung allzu sehr einzuschränken. Diese Eigenschaft macht den 'Supernova Prima' ideal für Langstreckenläufe: Die über 52 km lange Umrundung des Starnberger Sees verlief jedenfalls vollkommen reibungslos. Die zusätzliche Unterstützung gewährleistet ein sicheres und stabiles Lauferlebnis, selbst dann, wenn am Ende die Lauftechnik nicht mehr ganz so optimal ausfällt.

Die Verarbeitung kann sich sehen lassen.
Die Verarbeitung kann sich sehen lassen.

Hohe Vielseitigkeit! Der 'Prima' ist also ein Alleskönner, der sich ideal für Marathonvorbereitungen, tägliches Training und gar den Einstieg ins Laufen eignet. Die strapazierfähige Konstruktion und die ausgezeichnete Dämpfung machen ihn zu einem verlässlichen Partner für Läufer:innen aller Niveaus und Distanzen. Durch die hochwertige Verarbeitung hat man auch lange Zeit etwas von diesem Runner!

Dieser adidas-Allrounder macht richtig Spaß!
Dieser adidas-Allrounder macht richtig Spaß!

Fazit: Der 'Supernova Prima' präsentiert sich als Allrounder mit außergewöhnlichem Komfort und einem dynamischen Laufgefühl. Der Runner ist die ideale Wahl für alle, die Komfort, Stabilität und Vielseitigkeit benötigen - für mich sogar für Ultras geeignet. Die Investition von 170 Euro ist also definitiv lohnenswert!

Weitere Infos über adidas unter: https://www.adidas.de